Choriozottenbiopsie aufgrund von verdickter nfm

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Choriozottenbiopsie aufgrund von verdickter nfm

Hallo Herr Dr.Bluni. Ich war letzte Woche beim US und da wurde bei 9+4 eine nackenfalte von 3,7 mm festgestellt . Nun rät mir mein Arzt eine choriozottenbiopsie machen zu lassen . Nun zu meiner Frage war es für diese Messung nicht noch zu früh ? Den mein Baby ist noch nicht mal 4 cm groß . Und muss es zwangsläufig eine Behinderung sein ? Den mein FA hat sehr negativ gesprochen . Mit freundlichen Grüßen Joanna Bohl

von Joanny am 27.02.2017, 19:49

Antwort auf: Choriozottenbiopsie aufgrund von verdickter nfm

Hallo Joanna, es kann sich natürlich auch schon zu einem solch frühen Zeitpunkt eine pathologische Auffälligkeiten in den Nackentransparenz zeigen. Hier wird nur die genetische Untersuchung über das genannte Verfahren oder die Fruchtwasseruntersuchung eine Klärung herbeiführen können. Im Zweifel kann dieses nur durch den Spezialisten für pränatale Diagnostik geklärt werden. Dazu müsse die Kontrolle aber sehr zeitnah nach der Untersuchung vor Ort erfolgen. Das bedeutet aber, dass diese Auffälligkeiten noch kein Beweis für eine genetische Veränderung ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2017

Antwort auf: Choriozottenbiopsie aufgrund von verdickter nfm

Hallo ich kann dir kurz von uns erzählen Also hatten auch eine verdickte nf von 4,2 mm und das Baby war keine 4 cm Wir haben dann einen harmony Test gemacht der auffällig war für Trisomie 21 Und das bestätigte biopsie und Fruchtwasser Jedoch sollte das Baby mindestens 4,5 cm ssl haben um zu messen Eig ist es zu früh Bei uns hatte der Arzt leider recht Was bei euch nichts heißt Ich würde den harmony machen lassen ist für dich und das Baby ungefährlich

von Rose2711 am 27.02.2017, 20:58