Frage: chinaöl

Darf man auch chinaöl benutzen,und wie sieht das mit japanischen Heilpflanzenöl aus.ab wann wird Fieber für das Ungeborene gefährlich und wo sollte man am besten messen, im Po oder unter den achseln....Danke...

Antwort auf: chinaöl

hallo, in der begrentzten, lokalen Anwendung ist dieses meines Wissens erlaubt. je nach Ausprägung der Erkältung/grippaler Infekte/Entzündung der Nebenhöhlen, sollte der Hausarzt oder HNO-Arzt entscheiden, ob nur symptomatische Maßnahmen ausreichen, oder ob man vielleicht doch mehr machen muss und vielleicht auch ein Antibiotikum verabreichen sollte. Und dieses ist dann auch problemlos möglich. Man muss also hier nicht nur zuschauen und zuwarten. Eine Erkältung; Entzündung der Nasennebenhöhlen, ein grippaler Infekt oder auch eine Bronchitis stellen in der Schwangerschaft keine Gefahr für das Kind dar. Zur Fiebersenkung ist z.B. auch Paracetamol erlaubt. Es gibt sicher keine fixe Temperatur, ab der eine bedenkliche Situation für ein Ungeborenes pauschal festzumachen wäre. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2006