Frage: chemische dauerhafte Haarglättung

Hallo Dr Bruni, ich bin in der 26 SSW und ich möchte gerne dauerhafte Haarglättung anwenden. Könnte es für das ungeborene baby gefährlich sein? LG

von nada2009 am 05.03.2014, 13:01

Antwort auf: chemische dauerhafte Haarglättung

Hallo, hier gelten eigentlich die gleichen Empfehlungen, wie für das Färben der Haare: derartige Substanzen können über die Haare in das mütterliche Blut und damit auch auf das Kind übergehen. da die Auswirkungen dieser Substanzen bis heute nicht ausreichend untersucht sind, werden wir verständlicherweise von einer solchen Anwendung abraten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2014