Frage: Carboplatin

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW und habe eine Freundin, die aufgrund eines Ovarialcarcinoms eine Chemotherapie mit Carboplatin bekommt. Nun haben wir uns gefragt, ob sie mich besuchen kann, direkt nachdem ihr ein Zyklus verabreicht wurde oder ob wegen meiner Schwangerschaft irgendetwas dagegen spricht bzw. irgendeine Gefahr für das Kind besteht. Ich umarme sie höchstens, sonst habe ich ja keinen näheren körperlichen Kontakt. Radioaktiv ist das Mittel ja auch nicht. Haben Sie irgendwelche Erfahrungswerte? Vielen lieben Dank Susanne

von Susanne11 am 05.11.2014, 21:14

Antwort auf: Carboplatin

Liebe Susanne, nein, das hat für Sie als Schwangere keine Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2014