Calciumsubstitution nicht durch Tabletten?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Calciumsubstitution nicht durch Tabletten?

Guten Morgen Dr. Karle, Ich habe eine Frage bzgl. Calciumsubstitution. Ich bin knapp unter dem Referenzbereich, aber meine Gyn meinte, ich solle keine Calciumtabletten nehmen. Allerdings soll ich Ensinger Mineralwasser trinken, 2 Liter, weil da viel Calcium enthalten ist. Viel Trinken ist klar, aber es schmeckt furchtbar. Auch andere Wasser mit 500mg/l... also ist es definitiv der Calciumanteil. Können Sie mir sagen, wieso ich stattdessen keine Tabletten nehmen soll?? 2l hätten 1000mg Calcium. Herzlichen Dank

von Schildihildi am 16.03.2023, 12:25

Antwort auf: Calciumsubstitution nicht durch Tabletten?

Guten Tag, das müssen Sie tatsächlich die Kollegin Fragen. Wenn eine Substitution notwendig ist, dann kann man auch Calciumbrausetabletten verwenden. Alles Gute wünscht Ihnen Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 16.03.2023