Frage: Bus fahren

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Woche schwanger und fahre täglich eine halbe Stunde mit dem Bus zur Arbeit. Dabei kommt es öfter zu Erschütterungen (Stöße, schaukeln). Nun mache ich mir Gedanken, ob dies das Risiko für eine Fehlgeburt erhöhen könnte, weil man ja eigentlich Erschütterungen und z.B. Sportarten, die mit Stößen verbunden sind (z.B. Ballsportarten) meiden soll. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Karin

von Kaleidoskop am 28.11.2012, 15:57

Antwort auf: Bus fahren

Hallo Karin, ganz bestimmt nicht, denn dann dürfte ja keine Schwangere mehr Bus fahren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2012