Frage: Bulimie und Schwangerschaft

Ich bin 34 und dank künstlicher Befruchtung endlich schwanger. Zwar erst in der 4. Woche und ich bin mir immer sehr unsicher ob alles gut geht... Nun habe ich seit 13 Jahren Bulimie - ich habe zur Unterstützung Nahrungsergänzungsmittel genommen. unter anderem GABA , Tyrosin, DLPA und Tryptophan sowie Chrom. Darf ich diese weiterhin nehmen oder könnte das dem Baby schaden. DANKE!

von andreapp am 05.05.2017, 22:35

Antwort auf: Bulimie und Schwangerschaft

Liebe Andrea, 1. derartige Nahrungsergänzungsmittel sind in der Schwangerschaft nicht erforderlich, wenn die Patienten sich einigermaßen normal ernähren wird 2. wichtig ist vor allem die Substitution mit Folsäure und Jodid 3. für Sie bedeutungsvoll ist, dass Sie sich bei einer derartigen Essstörung auch in die parallele Betreuung einer Psychotherapeutin/Psychotherapeuten begeben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2017

Antwort auf: Bulimie und Schwangerschaft

Hatte der Arzt in der Kiwu denn keinerlei Bedenken? Ich bin grade etwas verwundert. Die Ratschläge von Dr. Bluni sind zwar richtig, aber falls du weiterhin viel erbrichst, wirst du wohl nicht nur mit Folsäure auskommen. Das Kind holt sich, was es braucht, aber dein Körper wird massiv leiden.

von Philomena0303 am 06.05.2017, 09:12