Frage: Blutwerte

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe heute meine Blutwerte bekommen und frage mich, ob ich damit überhaupt schwanger werden kann: TSH 0,65 FT4 13,2 Prolaktin 894 Ich nehme L-Thyroxin 75 ein. Der Prolaktinwert war bereits im November so hoch. Vielen Dank für eine Einschätzung! Liebe Grüße

von giraffe88 am 24.03.2016, 12:46

Antwort auf: Blutwerte

Hallo, 1. ist hier der fT4-Wert schon deutlich erhöht 2. auch das Prolaktin liegt deutlich über der Norm und bei diesem Wert würden wir schon fast dazu raten, eine MRT-Untersuchung des Schädels durchzuführen. Bei solch hohen Werten wird es oft dazu kommen, dass die Frau eben nicht schwanger wird, oder vielleicht auch überhaupt keine Menstruationsblutung bekommen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und dem Hausarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2016