Frage: Blutungen in der 5ssw

Guten Tag Dr Bruni Ich würde gerne eine weitere Meinung einholen, da das warten für mich unerträglich ist. Ich habe einen Schwangerschaftstest am 12.6. gemacht, nachdem meine Periode 3Tage im Verzug war. Der Test war positiv. Demnach müsste ich in 5/6 Woche sein (letzte Periode am 9.5.) Kurz danach hatte ich bis gestern braune Schmierblutung, aber sehr wenig. Als ich gestern eine Ultraschalluntersuchung hatte, konnte man nur einen Schwarzen Punkt erkennen. Kurz vor der Untersuchung fingen starke Blutungen (frisches Blut) an, die immer noch anhalten (Menstruationartig mit Unterleibkrämpfen) Das Schwangerschaftshormon war sehr gering nachweisbar (50) jetzt soll ich noch morgen zur blutabnahme um zu sehen ob der Wert angestiegen ist. Muss ich eher mit einem Abort rechnen? Als das alles gut ist? Was sagt ihre Erfahrung? Vielen Dank

von Jennifer12983 am 19.06.2018, 15:22

Antwort auf: Blutungen in der 5ssw

Hallo, das lässt sich hier sicher noch gar nicht sagen, sondern kann nur mit mindestens einer weiteren Kontrolle per Ultraschall u. ggf. per Labor geklärt werden. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2018