Frage: Blutsenkung zu hoch

Lieber Herr Dr Bluni Heute hat mich meine Hausärztin angerufen und sagte, dass meine Blutsenkung bei 60/69 liegt und das dies zu hoch sei, sie aber nicht wisse, ob dies mit der SS zusammenhängen könne. Habe noch nie von so einem Wert gehört, sie meinte das dies evtl auf einen Infekt hinweisen könnne, mir geht es aber gut, nur dass nach demGV ein Brennen und mässige Schmerzen in der Scheide sind. Ein Pilz wurde beim letzten FA Besuch ausgeschlossen. Könnte es damit zusammenhängen oder ist das vllt sogar normal in der SS? Danke

von Monky1983 am 28.02.2012, 14:56

Antwort auf: Blutsenkung zu hoch

Hallo, eine Blutsenkung hat nur noch historischen Charakter, aber keine klinischen Nährwert. Hier kommt es auf das Blutbild und das CRP insbesondere an, denn auch in der Schwangerschaft können die weißen Blutkörperchen immer mal deutlich höher als gewöhnlich sein. Stimmen Sie sich dazu am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2012