Frage: Blutgerinnungsstörung möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, habe vor ein paar Tagen schon mal geschrieben und leider hatte ich einen Missed Abort in der 10.Ssw. Der Dottersack war viel zu groß ubd das Baby hat sich nicht weiterentwickelt. Ich habe die Schwangerschaft medikamentös abgebrochen. Natürlich möchten wir so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Habe zufällig mit meiner Freundin über das Thema gesprochen und sie hat mich sehr verunsichert. Sie hatte bereis mehrere Fehlgeburteb und kam erst dann drauf, weil sie immer viele blaue Flecken bekam. Jetzt natürlich meine Angst, ich bekomme an den Beinen irrsinnig schnell blaue Flecken. Letztes Jahr im Wald habe ich mich auf einen Ast gekniet und hatte dann einen Bluterguss der übers ganze Knie ging! Soll ich nich auch gleich auf diese Störung testen lassen oder hat diese FG mit riesigem Dittersack eher genetische Ursachen? Vielen Dank für ihre Mühe

von Tipsy15 am 05.02.2015, 19:47

Antwort auf: Blutgerinnungsstörung möglich?

Hallo, das werden wir aus gutem Grund nicht für alle Frauen empfehlen, die ein oder zwei frühe Fehlgeburten erlitten haben. Vielleicht nur dann , wenn es aus der Krankengeschichte der Patientin und der nächsten Angehörigen dazu Hinweise gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2015