Frage: Blaualgen?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich gehe im sommer liebend gern schwimmen und dies ungern im Schwimmbad sondern in einem großen See in der Nähe. Seit einigen Jahren gibt es immer mal wieder Warnungen wegen Blaualgen, bisher hatte ich aber noch nie Probleme, wobei wir oft auch mit dem Boot rausfahren und da erst ins Wasser springen. Meine Frage ist nun, ob Blaualgen in der Schwangerschaft besonders gefährlich sind. Ich bin jetzt in der 25 schwangerschaftswoche. Vielen Dank für ihre Antwort

von Cazza am 19.07.2016, 20:11

Antwort auf: Blaualgen?

Hallo, eigentlich handelt es sich um Bakterien und nicht um Algen. Dass von diesen eine Gefährdung für die Schwangere ausgeht, ist mir nicht bekannt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2016