Frage: bittere Mandel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute Abend Mandeln gegessen, eine davon schmeckte anders - stark nach Marzipan. Nun sorge ich mich, ob dies eine Bittermandel war und ich meinem Baby geschadet habe. Danke für Ihre Antwort und freundliche Grüße erdbeerblüte (wahrscheinlich 5. SSW)

Antwort auf: bittere Mandel

Hallo, wenn es denn Süßmandeln sind, die Sie verzehren, dann ist dagegen nichts einzuwenden, da sie meist amygdalinfrei sind. Dieser Stoff ist gerade in den Bittermandeln enthalten und sie sollten von der Schwangere nicht verzehrt werden. Hier sind aber nicht gleich Folgen zu erwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2010

Antwort auf: bittere Mandel

Jetzt habe ich mich zum Übergeben gezwungen. Das war schwer, ich hoffe es gilt "first in - first out"? Entschuldigen Sie bitte... .

Antwort auf: bittere Mandel

sorry, bin total durch den Wind

Antwort auf: bittere Mandel

Hallo Nein, das hat mit Sicherheit nicht geschadet. Viele wissen zu dem Zeitpunkt gar nicht dass sie schwanger sind, trinken und rauchen etc. Mach Dir keine Gedanken.

Antwort auf: bittere Mandel

Ich bin jetzt beruhigter. Liebe Grüße erdbeerblüte