Frage: Bitter Lemon

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe Mittwoch beim Essen gehen 0,6 Liter Bitter Lemon getrunken. Ich wusste nicht, dass es wehenfördernd ist. Nach zwei Fehlgeburten packt mich jetzt natürlich die Angst. Ich bin in der 8 Ssw. Können Sie mich beruhigen?

von Katharina 17 12 am 17.12.2016, 12:01

Antwort auf: Bitter Lemon

Hallo, Sehr wahrscheinlich wird es dann die Wehen fördern, wenn sie davon literweise trinken. In dem Fall würden wir anstatt der medikamentösen Geburtseinleitung den Frauen Bitter lemon zu trinken geben. Sie bemerken meine leichte Ironie. Die beschriebene Situation wird also unter normalen Umständen hat keine Folgen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2016