Frage: Bin ich schwanger?

Hallo,ich hatte am 30.07.2017 Geschlechtsverkehr wir trugen ein Kondom,jedoch habe ich trotzdem Angst das ich schwanger bin. Mir war morgen nie übel. Ich hab seit dem 5 mal jeweils 5 mal meine Periode gehabt. Ich nehme keine Pille. Außerdem kommt meine Periode immer 2-3 Tage zu unregelmäßig aber das war immer so. Kann ich schwanger sein? Wenn ich jetzt noch einen Test mache ( einen urintest aus einem Drogeriemarkt ) würde der es anzeigen ob ich schwanger bin? Weil ich hab gehört das ab der 20 Woche ein Test negativ anzeigt weil dieses Hormon sich abbaut? Vielen Dank für die Antwort

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Hallo, Theoretisch lässt sich das nie ausschließen und unter normalen Umständen sollte eine Schwangerschaft in der 20. Woche wohl meist auch vom äußeren Aspekt her nicht unbemerkt bleiben. Ein Test wird bis zum Ende einer Schwangerschaft immer positiv ausfallen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2018

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Du wärst doch mittlerweile so weit in deiner Schwangerschaft, dass man diese auch am Bauchumfang sehen würde. Da du immer deine Periode hattest, ist es doch weiterhin unmöglich, dass du schwanger bist. Und wenn du einem herkömmlichen Test trotzdem nicht traust, musst du zum Frauenarzt und dem deine Angst schildern, damit er einen Ultraschall macht, in dem er dir schwarz auf weiß zeigt, dass du nicht schwanger bist. Mehr wird dir Dr. Bluni auch nicht sagen und raten können. Alles Gute!

von Anniquita83 am 12.01.2018, 19:52

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Ich bin nicht sehr dünn, ich wiege bei einer Größe von 165cm 78 kg und ich weiß nicht man es sieht. Jedoch kann ich meinen Bauch stark einziehen und kann mich auch ganz normal auf den Bauch legen. Ist das auch ein Zeichen das ich nicht in der 24 ssw schwanger Bin? Würde eine ssw Test es anzeigen?

Antwort auf: Bin ich schwanger?

In der 24. SSW merkt man in der Regel schon ein Strampeln des Babys, außerdem wird es größer und das schnürt einem dann manchmal die anderen Organe etwas ab. Auf dem Bauch liegen ist da sehr unangenehm. Und ein Schwangerschaftsbauch ist auch recht fest, im Gegensatz zu einem angefutterten Bauch. Den Schwangerschaftsbauch kann man nicht einziehen :-)

von Anniquita83 am 12.01.2018, 20:11

Antwort auf: Bin ich schwanger?

1. Kondom benutzt - vorbildlich ;-) 2. Periode 5 x - sehr gutes Zeichen 3. Kein Babybauch 4. Keine Babytritte = keine Schwangerschaft :-D