Frage: Bin ich geschützt?

Ich habe heute bemerkt, dass die Pille, die ich im Moment einnehme, nur bis zum 11/2018 verwendbar ist. Ist der Schutz der Pille noch gewährleistet oder besteht das Risiko, schwanger zu sein?

von Lemony4819_@ am 05.01.2019, 22:22

Antwort auf: Bin ich geschützt?

Hallo, in dem Fall kann der Schutz natürlich schon beeinträchtigt sein, was bedeutet, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2019

Antwort auf: Bin ich geschützt?

Tabletten müssen ein Ablaufdatum haben, tatsächlich ist es aber so, dass deren Wirkung wohl nach Ablauf nicht herabgesetzt wird. Eine Kopfschmerztablette wirkt auch 10 Jahre nach Ablauf noch. Bei Creme ist dies wohl anders. Da lässt die Wirkung nach. Ein guter Freund ist in der Pharmabranche tätig ;-). Ich würde an Deiner Stelle also keine Panik bekommen. Besorg Dir eine neue Packung und gut. Wenn Du keinen anderen Einnahmefehler gemacht hast, wirst Du bestimmt nicht schwanger. Lg

von HeyDu! am 06.01.2019, 20:30