Frage: Bier in der 15 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe alkoholfreies Bier bestellt und fälschlicherweise eines mit Alkohol bekommen. Da die Flaschen sich sehr ähnlich sehen, habe ich es leider erst nach dem Trinken bemerkt (ca 0.4l mit 5.2%). Nun mache ich mir riesengroße Sorgen und kann einfach nicht glauben dass mir das nicht aufgefallen ist. Was kann dies für Konsequenzen haben? Könnte man allfällige Folgen auf dem Feinultraschall sehen? Herzlichen Dank!

von SUA am 20.06.2015, 18:07

Antwort auf: Bier in der 15 SSW

Hallo, wenn es der Alkohol auch keinen Grenzwert gibt, wird ein solch versehentliches einmaliges Ereignis mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt keine Folgen haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2015