Frage: Befristeter Vertrag und Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, meien Frage: ich habe meinen Arbeitsstelle am 20.09.2013 begonnen, wurde bereits 1x verlängert und jetzt läuft mein Vertrag am 19.09.2015 aus. Mein Mutterschutz biginnt am 30.05.2015 und bein vorrausichtlicher Termin ist am 11.07.2015 d,h mein Mutti Schutz geht noch bis zum 05.09.2015 von wem bekomm ich da überhaupt Geld bzw. irgenwelche Zuschüsse? Kann ich den AG bitten mich zu verlängern da ich nach meinem "MuttiJahr" sowieso da weiter arbeiten möchte? Kann ich ggf auch den AG "zwingen" den vertrag zu verlängern mit der Aussage hier mich nicht zu benachteiligen, wenn alle anderen befristeten Verträge verlängert werden? Da ich keine 1 zu 1 Antwort im Web gefunden habe, wende ich mich hiermit an Sie. Vielen Dank für die zukünftige Antwort. MfG BigTeddy89

von BigTeddy89 am 10.01.2015, 14:44

Antwort auf: Befristeter Vertrag und Schwangerschaft

Hallo, meines Wissens besteht kein Anspruch, den Vertrag zu verlängern, wenn dieser zeitlich befristet ist. Jedoch wird diese und auch den ersten Teil der Frage am besten unsere Juristin, Frau Bader in ihrem Forum http://www.rund-ums-baby.de/recht/ beantworten können Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2015