Frage: Bauchmassage

Hallo Dr. Bluni, ersteinmal vielen Dank für Ihre schnellen Antworten! :o) Habe nun noch einmal eine kurze, blöde Frage. Mein Mann hat mir gestern kurz meinen Bauch massiert. In kreisenden Bewegungen und mit ewtas Druck und hat dabei auch im Gag mal leicht den Bauch "hin-und hergerüttelt". Bin bei 14+0 und war vorgestern noch beim FA. Alles i. O.! Kann das Massieren schädlich für das Kind gewesen sein??? Habe zwar immer mal leichte Schmierblutungen, aber von irgendwelchen "Problemen" mit der Plazenta oder Sonstigem hat mein FA nie etwas gesagt. Darf halt kein GV haben und Sport machen wegen den Blutungen. Bin immer so ängstlich und würde mich über eine Antwort freuen!! Einfach um wieder beruhigt sein zu können! ;o) Schon einmal vielen Dank!!!!!

von pallina82 am 08.06.2011, 09:06

Antwort auf: Bauchmassage

Liebe Pallina, Hier kann ich Sie beruhigen: das ist sicher völlig unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2011