Frage: Barcode Scanner Gerät

Hallo Herr Dr.Bluni, Nun bin ich es noch einmal. Ich hoffe, das dies die letzte Frage ist welche mir auf dem Herzen liegt.... War gerade bei der Post und die Dame hat meine Pakete auf der Höhe meines Bauches eingescannt. Ich glaube, weiß es aber nicht genau, das diese Geräte mit Infrarot funktionieren. Könnte meinem Baby im Bauch das rote Licht ( hatte ja Kleidung an ) geschadet haben? Oder die Strahlen beim einscannen? Ich danke ihnen vorab für ihre Antwort. Liebe Gruesse

von Kristin1978 am 15.06.2015, 10:21

Antwort auf: Barcode Scanner Gerät

Liebe Kristin, das ist völlig harmlos. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2015

Antwort auf: Barcode Scanner Gerät

Kristin, bitte beruhige Dich! Du hast doch schon ein Kind, wie hast Du diese Schwangerschaft überstanden, ohne kurz vor der Einweisung zu stehen? Wenn der Barcode-Scanner eine Gefahr aufweisen würde, dann dürftest Du auch keine Fernbedienung vom TV oder DVD-Player oder was auch immer neben Dir liegen haben, geschweige denn sie benutzen.... Was mich wundert ist, dass Du noch immer das Internet oder Dein Handy nutzt... Davon geht mit Sicherheit die größere "Strahlung" aus.

von Lemontree am 15.06.2015, 11:03