Frage: baldrian perlen

hallo ich war heut morgen bei meinem fa und sagte ihm, dass ich immer sehr unruhig bin und schlecht schlafe. er sagte ich soll mir ein baldrian präparat holen, dies wäre völlig unbedenklich. daraufhin habe ich mir baldrian perlen mit trockenextrakt aus der baldrianwurzel von abtei geholt. ich habe heute 2x 3 stck davon genommen. geholfen hat es zwar gut aber dann sah ich dass im beipackzettel steht, man solle es nicht in der ss anwenden? jetzt mache ich mir sorgen, habe ich vllt meinem baby geschadet? (ssw 5+2)

von amy2107 am 21.10.2015, 16:41

Antwort auf: baldrian perlen

Hallo Amy, das wird sicherlich keine Folgen haben. Wegen der jedoch fehlen Datenlage zur Unbedenklichkeit raten wir von Genuss des Baldrians in der Schwangerschaft ab. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2015