Frage: Bakterielle Vaginose

Guten Morgen, Ich habe gestern gelbgrünlichen Ausfluss festgestellt und es riecht minimal in der Slipeinlage.Sonst hatte ich seit der Fehlgeburt und den 2 Ausschabungen immer gelblichen Ausfluss, der auch mal roch je nach dem wie oft ich die Einlage wechsele.Gestern hatte ich dann mal einen ph-Test gemacht.Der Ph-Wert lag bei 5,5. Kann der durch Sperma verfälscht sein?Hatte am Dienstag zuletzt Geschlechtsverkehr gehabt. Ich bin nun heute 3 Tage nach meinem Eisprung.Wenn es eine Infektion ist, kann es die Einnistung verhindern?Also kann ich den Zyklus für mich bereits abschließen oder besteht trotz Infektion die Chance auf eine Schwangerschaft? Ich habe am Montag einen Termin zur Abklärung. Meinen Sie ich kann ab heute bereits mit einer Milchsäurekur beginnen? Vielen Dank für Ihre Antwort schon mal. Viele Grüße Jay

von Jay20 am 02.09.2022, 08:01

Antwort auf: Bakterielle Vaginose

Guten Tag, Ferndiagnosen sind immer etwas wage. Eine Infektion könnte möglich sein. Sperma erhöht aber auch den pH in der Scheide. Fluomizin und Milchsäurebakterien können Sie bedenkenlos anwenden. Ob es geklappt hat mit der SS, bleibt abzuwarten. Eine Infektion in der Scheide kann da mal ein Problem darstellen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.09.2022