Frage: Bakterie in der SSW

Hallo Dr.Bruni, Ich bin in der 22SSW. Habe seit einigen Tagen einen Ausfluss. Den hatte ich die ganze Schwangerschaft über nur ist er jetzt gelb orange. Kein jucken, kein Geruch. Ich nehme an es ist wieder Gardnerella. Hatte ich schon in der 12 SSW. Da mein Gynäkologe erst nach Neujjahr wieder da ist meine Frage. Ist das ok noch 10 Tage mit einer Behandlung zu warten oder muss diese Bakterie sofort behandelt werden, sodass es für das Kind nicht gefährlich werden kann?

von Tinci008 am 27.12.2019, 13:28

Antwort auf: Bakterie in der SSW

Hallo, zunächst ist es ein Ausfluss. Wenn er nachgewiesenermaßen eine bakterielle Ursache hat, wird er behandelt u. dass muss sicher nicht gleich innerhalb weniger Tage sein. Da aber niemand über das Netz Ihre persönliche Situation adäquat beurteilen kann, wenden Sie sich an einen Facharzt vor Ort im Notdienst oder in der Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2019