Frage: Badetampon

Sehr geehrter Dr Bluni , Ich bin in der 27.SSW und gehe regelmäßig schwimmen , wobei ich Badetampons benutze . Heute habe ich diesen Tampon in der Hektik des Tages allerdings vergessen , sodass er eine " Liegezeit" von 12 Stunden hatte und gut mit Wasser vollgesaugt war . Ich mache mir nun große Sorgen , ob dadurch eine aufsteigende Infektionen entstehen kann? Sollte es vom. Frauenarzt auf eine Infektion kontrolliert werden ? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

von Johanne am 30.11.2017, 21:50

Antwort auf: Badetampon

Hallo, dass wir zum Glück meist nicht passieren. Andererseits enthält die Empfehlung zu einer solchen Maßnahme - wie so vieles, was gerade über das Internet verbreitet wird - komplett der Grundlage. Sprich: es ist unsinnig. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2017