Frage: Baby gezittert

Guten Morgen, heute nacht bin ich wach geworden, von dem Gefühl, das Baby hätte in meinen Bauch gezittert. Das war zweimal nur ganz kurz aber hintereinander danach war es wieder ruhig. Was war das? Vielen Dank

Antwort auf: Baby gezittert

Hallo, diese kindlichen Aktivitäten können schon mal erstaunlich sein, haben aber erfahrungsgemäß keine klinische Bedeutung. Ob dieses bei Ihnen anders ist, kann Ihnen aber nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2008

Antwort auf: Baby gezittert

Vielleicht hatte es Schluckauf? Beim Fruchtwassertrinken soll das anscheinend häufiger passieren.