Frage: Autorennen in Spa gucken

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich würde gerne ein Autorennen in Spa gucken fahren. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich jedoch in der 25 SSW. Jetzt zu meiner frage: Würde ich damit meinem Ungeborenen wegen der Lautstärke schaden? LG

von Mammmi84 am 22.04.2019, 11:59

Antwort auf: Autorennen in Spa gucken

Hallo, grundsätzlich gibt es für solche Situationen keine Untersuchungen, dass dieses sich auf die Hörfunktion negativ auswirken würde. Da aber diese Hörfunktion zu dem genannten Zeitpunkt der Schwangerschaft schon relativ gut ausgebildet ist, werden die Kinder im Mutterleib diese laut Stärken natürlich sehr gut mitbekommen und häufig sehr unruhig werden. Und bekanntermaßen ist der Aufenthalt bei diesen Autorennen mit einer extrem hohen Lautstärke verbunden, die weit über ein Rockkonzert geht. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2019