Frage: Antibiotikum - Ciprofloxaxin

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin gerade ein wenig nervös. Da wir gehört haben, dass Sperma in der Schwangerschaft schädlich sein kann, habe ich mit dem Mund weiter gemacht und halt auch geschluckt. Mein Mann nimmt aber gerade Antibiotikum (Ciprofloxacin), das habe ich total vergessen. Kann das schädlich sein?? Ist das überhaupt spermagängig? Habe versucht, zu Erbrechen, aber ob alles raus ist, keine Ahnung. Mache mir gerade Sorgen. Ich bin jetzt 8plus4.

von Sianna83 am 21.07.2018, 13:48

Antwort auf: Antibiotikum - Ciprofloxaxin

Hallo, Nein, hier sind keine Auswirkungen zu erwarten. Und in jedem Fall ist gegen den Verkehr in der Schwangerschaft nichts einzuwenden. Es sei denn, es liegen Blutungen, ein Hämatom, eine tief sitzende Plazenta, eine Verkürzung des Gebärmuttershalses oder vorzeitige Wehen vor. VB

Antwort auf: Antibiotikum - Ciprofloxaxin

Ah sehr gut. Danke. Man macht sich ja wegen allem Gedanken :)

von Sianna83 am 24.07.2018, 01:31