Frage: Antibiotikabehandlung kurz vorm Eirpung

Hallo Dr. Bluni, ich habe einige Fragen bereits schon diesbezüglich durchgelesen. Leider war mein Antibiotikum nicht darunter. Azidothymidin - sollte ich lieber einen Zyklus abwarten oder können wir unbenklichen GV mit Kinderwunschoption haben? Vielen Dank im Voraus Dosis: 3 Tab á 500 mg im Abstand von 8 h, vor 3 Tagen genommen

von junes80 am 12.01.2015, 08:02

Antwort auf: Antibiotikabehandlung kurz vorm Eirpung

Hallo, 1. dabei handelt es sich nicht um ein Antibiotikum, sondern um ein Virostatikum; ein Medikament gegen Viren 2. nach den mir dazu vorliegenden Informationen(Antiretroviral Pregnancy Registry) scheint es bei der Anwendung nicht zu einer Häufung von Fehlbildungen zu kommen. 3. dennoch bitte ich Sie, dass sie sich mit dieser Frage an unseren Experten, Herrn Dr. Paulus wenden und über den Arzt in dem Fall auch die Indikation noch einmal genau überprüfen lassen. VB Quelle Sperling, Rhoda S., et al. "A survey of zidovudine use in pregnant women with human immunodeficiency virus infection." New England Journal of Medicine 326.13 (1992): 857-861.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2015