Frage: anti E positiv

Hallo, ich bin in der 31ssw und bei mir wurde vor vier Wochn festgestellt das ich anti E positiv im Blut habe! Mir wurde in der ca. 15ssw der erste Bluttest gemacht, da war noch alles ok. Wie kommt das auf einmal das ich jetzt nach ca. 4monaten antikörper habe?

von laurawiesneth am 07.03.2011, 21:15

Antwort auf: anti E positiv

Hallo, der Antikörper E gehört zum Rhesussystem und hat schon klinische Bedeutung,wobei hier der Titer entscheidend ist, ob dieses eine klinische Konsequenz hat. Aus diesem Grund wird ein solcher Wert zunächst kontrolliert in seinem Verlauf (Intervall stimmen Sie am besten über Frauenärztin/Frauenarzt mit dem Labor ab). Zusätzlich dient der Ultraschall dann zusätzlich zum Ausschluss, ob sich beim Kind etwas "tut", sprich ob abhängig vom Titerverlauf eine Reaktion zu verzeichnen ist. Bei einer bestimmten Höhe oder gar einem Anstieg, wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sicher entscheiden, wie es weiter gehen wird. In dem Fall ist es ratsam, mit einer entsprechenden Abteilung für Pränataldiagnostik zu sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2011

Antwort auf: anti E positiv

bei mir wurde in der 6. ssw anti-c positiv festgestellt. hab mich durch lesen von internet erklärungen verrückt gemacht. es wurde dann alle 4 wochen mein blut getestet ob der titer steigt, aber bis jetzt ist er konstant geblieben, nun bin ich schon in der 34. ssw und mein kind gehts gut im bauch. mein arzt hatte mir damals auch gesagt das mein körper mein baby auch abstossen könnt, aber gott sei dank is dies nicht eingetreten. mach dich also net verrückt, wenn was is, weiss dein arzt was zu tun ist. lg steffi

von zwillingsmama2008 am 08.03.2011, 11:40