Frage: An alle!

Hallo Dr.Bluni! Mich würde es wirklich interessieren was jetzt stimmt! Abgesehn davon das man eigentlich nicht darauf hinarbeiten sollte,aber ich denke mir es kann nicht schaden wenn man ein bisschen darauf achtet! Wie ist das, ist die Qualität der Spermien besser wenn man nicht so oft GV hat oder ums so besser je öfter man hat? Und wie lange können Spermien im Körper der Frau verbleiben? Danke

Antwort auf: An alle!

liebe Bianca, die Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Aktuellen Untersuchungen zufolge ist es entsprechend der Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wohl doch ratsam, wenn man vor dem Verkehr eine etwa 5-7tägige Enthaltsamkeit einlegt, da hierbei offensichtlich die „Qualität“ der Spermien entsprechend verbessert wird und sich die Erfolgsaussichten steigern lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2006