Frage: Advantan Salbe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. SSW mit Zwillingen und habe heute zwei Fragen an Sie. 1. Mein Mann verwendet gelegentlich aufgrund seiner zu Neurodermitis neigenden Haut Advantan Salbe 0,1%. Nun ist es natürlich möglich, dass ich mit geringen Mengen dieser Salbe in Kontakt komme (Kleidung, Bettdecke etc). Kann dies für meine Babys schädlich sein? 2. Wir schauen jeden Sonntag Fußball im Freien. Leider sind dort sehr viele Raucher und der Rauch zieht oft in unsere Richtung. Ist diese Form des Passivrauchens bedenklich? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Susi5000 am 20.06.2015, 22:20

Antwort auf: Advantan Salbe

Hallo Susi5000, beides wird ganz bestimmt folgenlos sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2015