Frage: Acrylfarbe in der Schwangerschaft

Hallo,    und zwar bin ich Hobbymalerin und benutze die Acrylfarben von Amsterdam. Dort habe ich heute gelesen das diese Biozidprodukte enthält.    Ich habe bis jetzt drei Bilder in der gesamten Schwangerschaft gemalt. Immer so ca. 8 Stunden am Stück oder länger (am nächsten Tag) Es kam immer wieder Farbe an meinen Händen und habe natürlich kein Mundschutz getragen.  Somit habe ich die Stoffe eingeatmet ( Zimmer eigentlich immer offen, aber kein Fenster) und eben mit der Haut länger Kontakt gehabt. Jetzt hab ich gesagt bekommen, dass es wahnsinnig schädlich sei.    Ist das so?    Lg Deine Schwangerschaftswoche: 30

von Katzenmama4 am 21.03.2024, 13:57

Antwort auf: Acrylfarbe in der Schwangerschaft

Guten Tag,  Sorry. Ich bin nur Frauenarzt und kein Maler oder Chemiker. Ich kenne mich mit Acrylfarben und deren Inhaltsstoffen nicht aus. Fragen Sie bitte beim Hersteller der Farbe nach und lesen Sie die Produktbeschreibung. Mir persönlich sind weder Studien hierzu noch Einzelfälle bekannt bei denen eine Fruchtschädigung durch Malen mit Acrylfarben gekommen ist. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 21.03.2024