Frage: Abzess in der SS

Hallo! Ich habe heute morgen ein abzess zwischen leiste und intimbereich (äussere schamlippe) festgestellt. Es ist noch ziemlich klein (ca so gross wie ein 5 cent stück) und sehr fest. Ist sowas in der SS (29. ssw) gefährlich? Muss ich unbedingt zum arzt? Und kann ich ilon zugsalbe auch in der ss anwenden? Ich hatte bereits früher im intimbereich 2-3 von diesen kleinen abzessen. Bis jetzt sind sie immer von alleine aufgegangen nach einer weile. Kann ich abwarten? Mein nächster termin beim fa ist in einer woche. Würde das ausreichen? Lg

von kismet25 am 26.07.2016, 16:21

Antwort auf: Abzess in der SS

Hallo, Für die Schwangerschaft selbst oder das Kind wird ein solcher Abszess keine weitere Bedeutung haben. Am besten zeigen Sie den Befund einmal der Frauenärztin/Frauenarzt und dann kann entschieden werden, was sie die beste Maßnahme ist. Das kann auch mal die chirurgische Eröffnung sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2016

Antwort auf: Abzess in der SS

Es tut auch noch nicht weh, also eher unreif

von kismet25 am 26.07.2016, 16:24