Frage: Abzess aufgegangen

Lieber Herr Dr. Bluni, vor einigen Tagen berichtete ich von einem Abzess an der Schamlippe. Dieses Ding ist nun heute aufgegangen. Als ich von der Arbeit kam und nach dem Ding schauen wollte bemerkte ich, dass alles "total verklebt" war im Intimbereich. Natürlich habe ich sofort alles gereinigt mittels Sitzbad in der Badewanne. Nun weiß ich allerdings nicht, wann das Teil aufgegangen ist und wie lange ich schon den Eiter im Scheidenbereich hatte. Wäre es gefährlich, wenn davon etwas das Innere der Scheide erreicht hätte fürs Baby? Ich überlege, Floumizin zu kaufen, um prophylaktisch einer aufsteigenden Infektion entgegen zu wirken. Was würden Sie mir raten? Vielen Dank für Ihre Mühe.

von Privatpilotin am 18.01.2019, 22:35

Antwort auf: Abzess aufgegangen

Liebe Privatpilotin, ganz bestimmt wird das in aller Regel keine Auswirkung auf den Verlauf der Schwangerschaft haben und auch eine aufsteigende Infektionen können wir in derartigen Situationen praktisch nie beobachten. Ausnahme mag es sicherlich immer mal geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2019

Antwort auf: Abzess aufgegangen

Eine Dusche wäre besser gewesen, in der Wanne können Keime besser verschleppt werden.

von iriselle am 19.01.2019, 12:52