Frage: Abortus imminens

Sehr geehrter Dr. Bluni , Ich bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden. 8?€ bin in der 15.ssw und hatte Schmierblutungen 2 Tage (ganz wenig beim abwischen). Nun habe ich richtig Angst dass das Risiko jetzt höher ist , dass ich mein Kind noch verliere. Es wurde 2 mal Ultraschall gemacht ( Baby zappelt, Herz schlägt) und Bettruhe einschließlich Progesteron u Magnesium. Sonst war alles unauffällig, keine Ursache für die Blutung gefunden. Wie hoch ist das Risiko dass ich das Kind verliere ? Die Angst macht einen fertig! Wäre sehr dankbar wenn sie Erfahrungen mit dieser Diagnose kurz schildern könnten . Danke im Voraus ! :(

von Pusteblume1387 am 02.11.2016, 17:28

Antwort auf: Abortus imminens

Hallo, Bin zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft wird das Risiko sicherlich nur noch gering sein, wenn die Schwangerschaft regulär entwickelt ist und es sich nur um eine leichte Blutung handelt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2016

Antwort auf: Abortus imminens

Ja es ist alles zeitgerecht entwickelt wurde gesagt und e Blutung war auch nur gering (2 Tropfen 2x im Slip 2 Tage und das Blut dunkel) Also ist das Risiko jetzt nicht höher das was schief geht ? :(

von Pusteblume1387 am 03.11.2016, 06:35

Antwort auf: Abortus imminens

Hallo Pusteblume 1387, Ich will dir mal ein bisschen die Angst nehmen! Kurz zu meiner Geschichte: Ich hatte im Juni diesen Jahres eine Missed abortion in der 9ssw, die SSW war aber schon seit Ende der 6ssw nicht mehr intakt. Ich war natürlich fix und fertig! Im August hatte ich dann den nächsten positiven SSW Test in der Hand (ungeplant). Ich hatte furchtbare Angst das mir das wieder passiert und die Angst hatte mich fest im Griff. Bei 8+2 hatte ich dann braune Schmierblutung (nicht sehr stark aber deutlich) Ich bin auch ins KH gefahren dort hat man ein Hämatom 0,6x0,5 cm festgestellt. Nach 2 Tagen war die Blutung weg und dem Baby ging es Supi. Ab dann hatte ich immer mal wieder gaaaanz leichte bräunliche schmierblutung. Immer mal 1-2 Tage. Jedes Mal bin ich zu meiner Ärztin gegangen und sie meinte irgendwann, dass ich (so wenig und braunes Blut ignorieren soll) Bei mir wurde ein Hämatom erkannt, dass nicht mal 1x1cm war und da lag ich ein paar Tage und dann war alles wieder gut. Bei dir wurde nicht mal eine Ursache festgestellt, also kommt die Blutung nicht aus der Gebärmutter und wenn dein Muttermund geschlossen ist, mach dir wirklich nicht so viele Sorgen. In der SSW ist alles soooo gut durchblutet und wenn da mal ein kleines Gefäß durch einen Wachstumsschub oder Gv reißt, dann bedroht das deine Schwangerschaft wirklich nicht. Vertraue dir und deinem Baby :) Eine schöne Schwangerschaft wünscht Nadin 14+5

von Nari1505 am 04.11.2016, 18:13