Frage: Abgase Tiefgarage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. ssw und wir wohnen derzeit in einer Wohnung im ersten OG. Das Gebäude hat eine Tiefgarage und rund um das Gebäude liegen direkt am Haus Schächte, die zu den Kellerfenstern führen (durch den Keller geht es in die Tiefgarage). Aus diesen Schächte (so vermuten wir zumindest) gelangen bei uns beim Lüften mehrmals täglich nach Abgasen riechende Luftwolken in die Wohnung. Meist sind es nur kurze Intervalle, in denen die Luft nach Abgasen riecht und wir lüften dann weiter, so dass die nach Abgasen riechende Luft wieder hinauszieht. Bisher habe ich darüber leider nicht groß nachgedacht, nun aber gelesen, das Autoabgase dem Ungeborenen schaden können und z.B. später die Wahrscheinlichkeit für eine Insulinresistenz erhöhen. Bei den Vorsorgeuntersuchungen und dem Fehlbildungsultraschall war bisher immer alles in Ordnung. Kann die Abgasexposition meinem Baby geschadet haben? Ich mache mir große Sorgen. Viele Grüße und herzlichen Dank KathiFr_2016

von KathiFr_2016 am 24.08.2016, 11:08

Antwort auf: Abgase Tiefgarage

Hallo, wie kann ich Sie beruhigen, dass er derartige Information sicherlich der Grundlage entbehren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2016