Frage: A. Uterina Dopplerwerte !!!

hallo, ich bin schon eine ganze zeit im netz am suchen,nach einer normtabelle der A.Uterina werte. Könnt ihr mir weiter helfen.... Meine Werte: A. umb: 0,66 A. cer. med. 0,88 A. uterina re: 0,54 A. uterina li: 0,70 der ARZT sagte soll nun nächste woche wieder kontrolliert werde. aber sonst wäre alles in ordnung.

von Yvo88 am 06.12.2011, 17:22

Antwort auf: A. Uterina Dopplerwerte !!!

Hallo Yvo, für einen Außenstehenden ist eine Interpretation dieser Werte nur schwer möglich, wenn es auch für die jeweilige Schwangerschaftswoche Normwerte des Resistance-Index für die jeweiligen Gefäße gibt. Aber, zur Interpretation bedarf noch viel mehr, als dieser nackten Zahlen und insofern ist es sehr begrüßenswert, dass es keine Tabellen für Laien gibt. Eine Kontrolle kann notwendig werden, wenn es erhöhte Widerstände in den Gefäßen gibt, bzw. sich aus den Werten eine nicht ausreichende Versorgung ableiten lässt. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zur Interpretation und zum weiteren Vorgehen ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2011