Frage: 9. SSW

Lieber Dr. Kade, ich bin total verunsichert. Bin heute bei 8+ 1. Letzten Donnerstag bei 7+ 3 war Ultraschall kräftiger Herzschlag. Seit 2 Tagen sind meine Symptome, Brustschmerzen, Übelkeit und ziehen im Unterleib deutlich zurückgegangen. Ich hatte letztes Jahr in der 7. Ssw einen Missed Abort( mit Schmierblutungen ab 4. Ssw). Die Schwester am Telefon meinte das kann schonmal sein und ich solle bis nächsten Donnerstag durchhalten, da ist wieder Termin. Was meinen Sie?

von Bienchen41 am 26.04.2022, 09:01

Antwort auf: 9. SSW

Guten Abend, Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll und rennen nicht panisch zum Arzt, wenn Sie keine Beschwerden haben. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 26.04.2022

Antwort auf: 9. SSW

Hi, ich kann dir sagen dass meine SS Anzeichen schon ca seit der 8.SSW nachlassen, mittlerweile (10.SSW) ist nur noch die Müdigkeit übrig und ab und zu ein ziehen im UL. ich hatte auch Anfang dieses Jahr eine FG - und da hatte ich noch Tage nach Einsetzen der Blutung alle Symptome … also ich glaube dass fehlende/besser werdende Anzeichen nichts anderes bedeuten, als dass sich der Körper langsam dran gewöhnt! :) habe übermorgen wieder Ultraschalltermin - bis dahin versuch ich mich zu entspannen und hoffe einfach dass alles gut ist :)

von hlot_st am 26.04.2022, 20:30

Antwort auf: 9. SSW

Naja ich versuche es. Dir alles Gute!

von Bienchen41 am 27.04.2022, 08:36