Frage: 7 Wochen bis zur nächsten VU

Guten tag Herr Dr. Bluni. Ich hatte am 5.12.12 die NFM in der 12+1 Ssw. Der nächste Termin der Vu hab ich erst am 21.1.13 wieder, dann bin ich in der 18+6Ssw und der ist ohne US, der grosse Us hab ich dann 3 Wochen später am 11.2.13. Ich finde ja die Zeitspanne vom 5.12.12-21.1.13 echt lang, ist das den normal?? glg Dési

von Dési+4mäuschen am 20.12.2012, 13:13

Antwort auf: 7 Wochen bis zur nächsten VU

Liebe Dési, in Deutschland gibt es dafür die Mutterschaftsrichtlinien und die sehen in den ersten Monaten bis zur 32.SSW eine Untersuchung alle 4 Wochen vor, wenn keine Besonderheiten vorliegen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2012

Antwort auf: 7 Wochen bis zur nächsten VU

Hm das ist aber sehr lange normal alle 4 we

von kimi am 20.12.2012, 13:35

Antwort auf: 7 Wochen bis zur nächsten VU

hallo! Warum rufst du nicht mal an und fragst aus welchem Grund hast du deine nä. VU in 7 Wochen?..hör dir mal an was sie sagen..ansonsten kann man auch mal eine Hebamme zu Rat zuehen (da hast du als Schwangere auch anspruch drauf

von mamaben am 20.12.2012, 13:57

Antwort auf: 7 Wochen bis zur nächsten VU

Bedenke, es sind Feiertage und Urlaub. Zudem, ausser Urin genommen, evtl noch vaginale Untersuchung, Gewichtskontrolle usw wird eh nichts gemacht. Ist also nicht unbedingt ein echtes Problem, außer du hast dringende Fragen an den FA die du abklären willst. Ist natürlich nicht optimal, aber wie gesagt, solange du keien Beschwerden oder Fragen hast, auch nicht weiter tragisch.