Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zytomegalie Neugeborenes

Hallo Herr Dr. Bluni! Heute war eine Freundin mit ihrem kleinen ( 6. Monate alt) zu Besuch. Ich habe vor ein paar Tagen entbunden in der 36ssw. Mit...

Summer302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynophilus

Ich nehme wegen einem schlechten Ph wert gynophilus. Nun hatte ich Orange gelben Schleim bröselig am toi Papier. Habe gestern die Kapsel vaginal genom...

Mho

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Thrombophlebitis

Hallo. Ich habe seit Tagen eine schmerzhafte Beule am Unterarm. Hausarzt meinte es könnte eine Thrombophlebitis sein, sicher ist er sich nicht. Kann i...

Nadine160787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix 1,7 mit Trichter

Hallo nochmal, ich bin heute (24+3 mit Zwillingen) nochmal zur Klinik auf Ihr anraten von gestern. Die Zervix ist jetzt nur noch 1.7 cm und ein Tric...

Krümel_3und4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reptil und Schwanger

Guten Tag Herr Bluni. Zurzeit bin ich in der 20. SSw. Bisher habe ich mir auch noch wenig Gedanken darüber gemacht, da für uns die Hygiene in der W...

Elli1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ätherische Öle

Hallo, mein Freund hatte gestern so rückenschmerzen und hat sich dann mit einer schmerzsalbe eingecremt.diese war mit eucalyptus und die ganze Wohnung...

Kathi08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Guten Tag, Ich nehme jetzt seit drei Jahren die PIlle. Nach der 7 tägigen Pause habe ich am Mittwoch, den 11.07.19 wieder angefangen die Pille zu neh...

sunny.3

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte in Ordnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin schwanger bei 6+3. Herzschlag war noch nicht zu sehen. Ist mein HCG wert mit 12239 für diese ssw in Ordnu...

Mrs_May_Vary

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Etwas irritiert

Sehr geehrter Herr Bluni Habe heute Zwieback mit den normalen Inhaltstoffen und Magnesiumphosphat, Kalziumphosphat, Eisenphosphat und Acerolapulver...

Tenia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger

Sie Hallo , alsoeine Frage ist ich hatte am4.juni meine Periode für 4tage dann kam weniger Blutungen am 14.juli für 4tage und heute am 30.juli habe i...

Dorlle12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchreduzieren

Hallo Dr.Bluni, diese Frage hätte ich eigentlich der Hebamme gestellt , die hat mich aber zu Ihnen geschickt. Ich habe eine 15 Monate alte Tochter u...

Miki88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An alle die hier Fragen stellen...

Lieber Herr Dr. Bluni, bitte ignorieren Sie einfach diesen Post. Ich hoffe, damit die (werdenden) Mütter zu erreichen, die hier Fragen stellen, die Si...

Mitsuha

6 Antworten


Tss Gefahr?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zur Zeit meine Periode und habe, da die Blutung am Sonntag schon nicht mehr so stark war und wir die ganze Z...

MarieDüssel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie - wie verhalten mit Kleinkind

Hallo Herr Doktor! Ich habe bereits in der Stichwortsuche nachgesehen. Dort steht keine gemeinsamen Handtücher, kein Bussi auf den Mund usw Nun lä...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Katzenurin

Hallo Herr Doktor! Kann man sich über (eingetrockneten) Katzenurin auch mit Toxoplasmose infizieren? Meine Eltern haben Katzen und die markieren le...

Snowflake1984

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte nach krankenhausmessung

Hallo, Ich war gestern im kh und folgendes wurde gemessen +GA (BPD) Hadlock 8,53 cm 34+2 +GA (KU) Hadlock 30,8 cm 34+2 +GA (AU) Hadlock 33,3 cm ...

Mona1506

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir haben eine Reise auf die Kanaren gebucht bevor ich schwanger wurde. Würden Sie von einem Flug in der Frühschw...

Marmorkrebs

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sexverbot jedoch orgasmus im Schlaf

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hätte eine etwas peinliche Frage. Ich bin erst in der 7SSW und habe auf Grund von kurzzeitigen Blutungen von meinem Frauenar...

Annemarie1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Lieber Dr. Bluni, Ich las soeben von einer nicht-repräsentativen Studie, nach der die Einnahme von Progesteron die sexuelle Orientierung beim Baby...

Schaschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im unterbauch nach kurzem schwerem heben

Guten Tag Dr. Bluni Ich habe heute kurz ne nicht allzu schwere Kiste hoch gehoben (2 mal), jetzt ich habe ich ein ziehen im unterbauch bei Bewegung u...

Typischmelosh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet