Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


35ssw

hallo,bin in 35 ssw mein baby druckt nach unten und schtrekt sich ganz schön das ich schmerzen an den rippen habe so ob mich jemad geschlagen hätte is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne!!!!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute einen Termin zum Ctg und da sind die Herztöne eines meiner Zwillinge für einen kurzen Moment auf 186 hoch ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rückenschmerzen

Hallo Dr.Bluni ich hätte da eine Frage hoffe sie können sie mir beantworten. bin in der 24 ssw und nun seit 3 wochen vom Hausarzt krankgeschrieben...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3-Monats-Spritze

Heute ist der letzte Tag an dem ich diese bekommen könnte, aber keiner meiner Ärzte hat geöffnet und ich kann aufgrund starker Unterleibsschmerzen nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stromschlag

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 11. Woche schwanger. Ich war heute mit meiner Tochter spazieren. Bei einer Pferdekoppel faßte sie an den St...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Infektion

Hallo, habe eine dringende Frage! Ich bin 24 J. alt und nach einer Missed Abortion in Juni jetzt wieder in der 14. SSW (13+3) und erstmal froh, das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zu Krankenhausbefund

Hallo, ich bin jetzt 37+1 und bei meinem Baby wurde eine eingeschränkte Oszillation festgestellt. Angefangen hat es Samstag Nacht, ich war beunr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Ich bin jetzt ende der 16 SSW und habe in der linken brust schmerzen was kann das sein oder ist das normal???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geräusch

Hallo, ist eine komische Frage. Hab mich vorhin hingelegt, es war ja alles still und da hab ich Geräusch über dem Schambein gehört, war ähnlich wie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich befinde mich momentan in der 30. SSW (3. Schwangerschaft). Bei mir wurde eine hohe Hinterwandplazenta festgestellt. An der V...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstee...

Hallo, wollte mir evtl. den Schwangerschaftstee nach Stadelmann kaufen. Der enthält unter anderem Himbeer- und Melissenblätter, Frauenmantel und Schar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ALternative zur Fruchtwasseruntersuchung

Sehr geehrter Dr. Bruni, immer häufiger hört man von einem in den USA entwickelten Bluttest der Mutter, der Aufschluss über eine Erbgutveränderung ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfader auf Schamlippe

Guten Tag Ich hatte gegen Ende meiner ersten Schwangerschaft eine Krampfader auf der Schamlippe bekommen. Schmerzhaft war sie zum Glück nicht. Nach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo-Infektion durch rohe Champignons

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin heute SSW 27+2. Am Wochenende habe ich in einem Restaurant einen Salat gegessen, in dem auch rohe Champignons waren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lieber dr bluni,

wollte mal fragen in welcher woche ich nun genau bin?hatte am 4.9 meine tage bekommen und nun wurde gestern die ss bestätigt weil ich nun auch 6 tage ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brochitis + Schnupfen

hallo dr. bluni, ich bin seit heute in der 32 ssw. und schleppe seit vegangen donnerstag eine erkältung mit mir rum. gestern beim hausarzt hat sich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wird der Kaiserschnitt gemacht?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin zum 3. mal schwanger z.Zt. in der 35. SSW! Ich habe bereits 2 Kaiserschnitte gehabt, da mein Becken verformt ist bz...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Guten Tag Dr.Bluni, ich hatte ihnen vor ein paar Tagen schoneinmal geschrieben zu dem Thema. Mußte einen Belastungstest machen und hatte gestern e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Hr. Dr. Bluni, bin heute in der 36+5 SSW. Toxoplasmose wurde bis jetzt immer negativ getestet. Am 20.09 waren wir bei Freunden, die eine neue...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenhormone während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, da bei mir vor zwei Jahren eine Unterfunktion der Schilddrüsen festgestellt wurde, nehme ich 1,5 Thyroxin täglich. Damit bin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet