Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisenmangelspeicher

Hallo Dr. Bluni Was bedeutet das, wenn mein Eisenspeicher leer ist ? Eisenwerte sind gut aber der Speicher ist leer. Fühle mich auch schlapp und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der Geburt meines ersten Kindes vor 2 Jahren bin ich sehr stark gerissen bis hin zum After und habe aus diesem Gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Bauchspiegelung und Blindarm-OP

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte mich vor einiger Zeit schon mal an Sie gewandt. Nochmal kurz zu meiner Geschichte: Hatte im September in der 9.SSW eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babybauch

Hallo Dr. Bluni Habe eine Frage: Ist es für mein Baby im Bauch stressig, wenn ich öfter am Tag meinen Bauch streichle ? Bin in der 26 SW Hat das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion in der SS

Guten Tag! Ich wüsste gerne, was für Folgen eine unentdeckte Schilddrüsenunterfunktion der Mutter für das Kind haben kann. MfG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in Frühschwangerschaft.

Hallo Herr Dr. Bluni, Hatte im Januar eine FG und vermute das ich jetzt wieder schwanger bin was mich natürlich sehr freuen würde, musste jedoch kurz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag, Ich bin etwas verzweifelt ratlos bzw wirklich schon krank vor Angst! Ich bin heute in der 12 Woche + 2 Tage und bei mir wurde per Blutt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutarmut festgestellt - was tun?

Hallo Dr. Bluni! Meine Blutwerte wurden überprüft und es wurde eine Blutarmut (glaube Anämie heißt das fachlich) festgestellt. Wert liegt bei 7,0, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-Wert verfälschen

Kann der Urin den PH-Wert verfälschen? Und ein Orgasmus? Heute morgen habe ich mit einem Testhandschuh meinen PH-Wert gemessen. Das Testfeld ist ri...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche

Hallo,sorry wenn ich vielleich nerve. Komme grad vom FA. Der meinte immer noch Gebärmutter wäre etwas locker. machte erneut nun Ultraschall und sagte,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen Früh SS! Welche Medikamente darf ich nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war gerade in der Apotheke und danach bei meinem FA, da ich starken Heuschnupfen habe. Vor allen nachts kann ich nicht m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirklich nicht früher?

Ich war Mo. bei meinem FA und er hat mich untersucht. Alles ist noch gut verschlossen. Er auch, dass die Gebärmutter werde weich noch hart wäre und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind mit Windpocken zu Besuch?

Hallo Herr Doktor, ich habe ihre Infos zu den Windpocken bereits gelesen, ich bin in der 17. Schwangerschftswoche, weiß nicht, ob ich schon die Windp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verreisen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7-ten Woche schwanger und möchte an Ostern nach Süddeutschland (mit dem Auto) fahren, wo es etwas bergig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

guten morgen meine schwägerin ist 36 und hat bereits 4 kinder jetzt wurde bei ihr vor 3 wochen eine zwillings schwangerschaft entdeckt ein baby ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Ich (22+6 SSW) bin nicht immun gegen Toxoplasmose-die letzte Testung liegt eine Woche zurück, das Ergebnis kenne ich noch nicht. Ich habe seit 10 M...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


habe da noch eine frage :-)

Ich wa bei meine FÄ. untersuchen und alles wie immer alles. Müsste ja jetzt 16. SSW meine FÄ. meinte aber ich bin 13 SSW. jetzt weiss ich nicht was ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


durchfall u. erbrechen

hallöchen ich bin gestern früh aufgestanden und mir war kotz übel hatte ganz starken durchfall und erbrechen konnte mich kaum bewegen und das ging de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Wie lange soll oder muß ich das Magnesium noch nehmen. Nehme das seit Anfang der SS. Bin heute 36 Ssw. Habe Angst das damit eventuelle Wehen unterdrüc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragliche ssw?

Sehr geehrter Dr. Bruni, ich hatte am 15.02. meine letzte Periode (28-Tage-Zyklus), geschützen Verkehr hatte ich mit meinem Mann bis zum 28.02. La...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet