Frage: 4G/4G

Nachdem ich bei meiner ersten Schwangerschaft eine Mangelgeburt hatte, 1920g in der 36+1 Woche wurden Gerinnungsfaktoren bestimmt. Auffällig war eine 4G/4G Konstellation. Daraufhin bekamm ich in der zweiten Schwangerschaft Clexane 0,2 ml und zwar von Anfang an. Jetzt bin ich wieder Schwanger 5+1. Man konnt Dottersack sehen, Clexane will der Arzt aber erst in 4 Wochen verschreiben, wenn Herzaktion sichtbar ist. Ich bin ziemlich verwirrt und hab Angst das dadurch Abbort ausgelöst wird, wenn ich Clexane nicht von Anfang an spritze.

von susimaus am 07.05.2014, 16:15

Antwort auf: 4G/4G

Hallo, die dass wir zum Glück nicht automatisch der Fall sein, jedoch können Sie dieses dann nur mit dem Frauenarzt vor Ort oder einer anderen kompetenten Person in Praxis oder Klinik klären. Die Frage dabei wäre ja, warum wir nicht von Beginn an behandelt werden soll? Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2014

Antwort auf: 4G/4G

Nachtrag: Die 4G/4G Veränderung ist auf beiden Genen.

von susimaus am 07.05.2014, 18:11