33.SSw habe seit 3 Tagen leichte Blutungen ist es normal?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 33.SSw habe seit 3 Tagen leichte Blutungen ist es normal?

Hallo Dr. Bluni, bin in der 33.Schwangerschaftswoche und habe seit 3 Tagen leichte Blutungen. Ist es normal? Ich habe Angst um meine Hebamme zu kontaktieren. Dazu habe ich wärend der Schwangerschaft nur 5 Kilogramm zugenommen. Hat mein Gewicht einfluss auf mein Kind? Ab wann wird es für das Kind gefährlich mit der leichten Blutung und was bedeutet dies?Wird es eine Frühgeburt? Herzlichen Dank für Ihre Antwort sunnshine

von sunnshine am 20.08.2013, 07:02

Antwort auf: 33.SSw habe seit 3 Tagen leichte Blutungen ist es normal?

Hallo, mit einer solchen Blutung wenden Sie sich bitte gleich an ein Perinatalzentrum, um die Ursache klären zu lassen, auch, wenn dieses nicht immer gleich eine große klinische Bedeutung haben muss. Selbst werden Sie ganz bestimmt keine Verantwortung für die Situation tragen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2013

Antwort auf: 33.SSw habe seit 3 Tagen leichte Blutungen ist es normal?

Also du solltest längst zum Arzt oder im KH es mal checken lassen! Wieso hast du Angst vor der Hebamme? Gerade zu dieser sollte ein gutes und entspanntes Verhältnis haben. Und mit der Zunahme, das war in der 33 ssw bei mir auch nicht mehr gewesen. Solange das Baby weiter wächst und da die Werte OK sind, ist alles gut. LG Bella

von Bella1977 am 20.08.2013, 18:03