Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Harzer Käse - gefährlich?

Ich weiß, dass es gefährlich ist, Blaue Käse (wie Camambert) zu essen, wenn schwanger. Aber ich wusste nicht über Harzer Käse.... Letzte Woche aß ich ...

ebreeze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung ab wann wieder Schwanger

Hallo Dr. Bluni! Ich (43) bin zwar schon Mami von drei Kindern (3x Kaiserschnitt) hatte aber leider am 20.07.13 eine Ausschabung mit Diagnose Windei...

Vanessa3377

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bezugnehmend 23SSW GmH 2,3cm

Hallo, Ich nochmal Sie haben geschrieben, wenn der Befund in 2-3 Wochen gleich ist das ich mich in dem Perinatalzentrum Level 1 vorstellen. Wir hie...

Issen27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


totaler Muttermundverschluss

guten abend ich hatte vor2 wochen einen totalen muttermundverschluss und ganz vorne am muttermund wurde auch noch ein faden gezogen zur vorsorge heute...

alles_so_schwer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsziehen beim Treppensteigen

Hallo Dr. Bluni, wir wohnen im 4. Stock und mittlerweile habe ich, wenn ich die Treppen nach einem Spaziergang o.Ä. hochsteige, ein starkes Ziehen ...

Natsuki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-Wert erhöht - Einnahme Vagihex

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meinem gestrigen FA Termin wurde ein erhöhter PH-Wert von 5,8 festgestellt. Mir wurden nun Vagihex und im Anschluss Va...

mari385

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio

Hallo! Ich bin jetzt in der 38 Ssw, der Muttermund ist weich und fingerdurchlässig. Meine Frage, soll ich Magnesium und Folio noch weiter einnehmen?

Jenny1501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Test

Guten Abend Herr dr. Bluni, bin jetzt total verinsichert, hab gerade eben noch mal einen SS-Test gemacht u der war viel schwächer als der vom Mittwoc...

Julchen29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vigantoletten 500 ssw 17

Lieber Dr.Bluni Meine Endokrinologin hat mir aufgrund meiner D3 mangel Vigantoletten 500 empfohlen. Doch ich habe im internet viel recherchiert, vi...

Sabine01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zigarttenasche und staub aus dem Sauger

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute Auto waschen und danach saugen. Aus dem sauger an der waschstrasse kam staub der nach Zigaretten roch. Ich stan...

BaluBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust schmerzt + milchige Tropfen + überfällig = schwanger ?

Hallo, ich bin völlig verzweifelt und brauche dringend Hilfe. Vorab ich hatte im März eine FG 7. Woche da hatte ich schon milchige Tropfen an der B...

Nessa23

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blähungen und Schmerzen seit GynVital Einnahme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit dem 22.09. regelmäßig GynVital gravida. Davor war es vielleicht nur alle 2 Tage. Ich habe seit diesem Tag - nach...

CaroF

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch kindergartenkind?

Hallo, Ich habe meine Sohn gestern vom Kindergarten abgeholt und ihm erstmal den Kuss auf die Backe gegeben. Da ist mir aufgefallen das sein Gesic...

Maxima81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lachsnudel

Hallo Herr De. Bluni, habe Heute zu Mittag Lachsnudeln mit Rahmsauce gegessen, durfte ich das überhaubt?! Hoffe Sie können mir meine Bedenken nehmen...

Julchen29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ihre Meinung - welche SSW?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim FA. Letzte Mens war am 6.8., ich habe aber immer lange Zyklen. ES war verm. (nach Mittelschmerz und Zervixsekret)...

Fischstäbchen

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuklearmedizinischer Bereich

Hallo Herr Dr. Bluni, ich musste letzte Woche meine Oma in Krankenhaus bringen und habe mich ca. 2 min. in der Nuklearmedizinischen Abteilung aufge...

LuisaW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht erkennbar in der 14. Woche

Hallo, ich bin in der 14. Woche Schwanger. Hatte heute meine erste Ultraschalluntersuchung auf dem Bauch. Die letzten waren durch die Vagina. Ich habe...

Esma25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen

Hallo, ich habe eine Frege. Seit ca. 2 Tagen habe ich so ein komisches GEfuehl im Bauch. Das ist so eine Gefuhl wie ich Schwanger war und zu ende ha...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes Superinfektion

Hallo Dr. Bluni, Im Hort meines Sohnes wurde heute ein Aushang angemacht, daß dort eine Herpes-Superinfektion bei einem Kind aufgetreten ist. Muß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozytose in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich weiß nicht, ob Sie mir hier weiterhelfen können, aber ich bin nun ziemlich verunsichert. Ich habe schon immer mal etwas ...

dani1701

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet