Frage: 3-Monatsspritze - ab wann sicher?

Hallo Dr. Bluni! Habe vor 7 Wochen meinen Sohn geboren, genau 6 Wochen nach seiner Geburt bekam ich ziemlich stark meine erste Periode wieder (zwei Tage vorher leichte Schmierblutungen) genau 5 Tage nach Beginn der starken Blutung hatte ich meinen FA Termin, und beim Thema Verhütung bekam ich dann auch gleich die 3-Monatsspritze. Jetzt nun meine Frage: Ab wann ist die Spritze den nun sicher? (wielange zusätzlich verhüten???) Zählen die 2 Tage vorher leichte Schmierblutung den auch schon zu der normalen Blutung? Den sonst hätt ich ja die Spritze am 7. Tag erhalten und nicht am letztmöglichen 5. Tag für die Spritzengabe!!! Herzlichen Dank schon mal für ihre Antwort! Liebe Grüße Daniela

von blutschi am 14.01.2013, 11:46

Antwort auf: 3-Monatsspritze - ab wann sicher?

Liebe Daniela, 1. es zählt der Tag, an dem eine reguläre Menstruationsblutung eintritt 2. zur Sicherheit werden wir hier empfehlen, etwa über die ersten 14 Tage parallel zu verhüten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2013