Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Antibiotikum

Hallo Dr. Bluni, ich habe ein Meerschweinchen, dass momentan arge Zahnprobleme hat und deshalb leider ein orales Antibiotikum erhält. Es handelt si...

Cosima31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni, ich hatte einen Kaiserschnitt und im Geburtsbericht steht "odorös riechendes Fruchtwasser". Können Sie mir bitte erklären, was da...

@Wunschkind2012@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

War eben wegen Blutungen un Krämpfen im km Sie sahen nix im Ultraschall gerät kein baby Sie meinten ich soll morgen zum FA un er entscheidet...

bock1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert niedrig - noch Hoffnung

Hallo ich hatte nach ICSI gestern in der SSW 7+1 einen Bluttest und US. Es wurde die Fruchthöhle gesehen und der Dottersack, kein Embryo. Mein HCG We...

Baktus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger direkt nach Früh Abort

Hallo zusammen, Anfang April hatte ich einen Früh-Abort. Vergangenes Wochenende habe ich aufgrund einiger Symptome einen Test gemacht-positiv-am näch...

Sani85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezeit nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, sollten wir nach einer komplikationsfreien Ausschabung in der 10. Schwangerschaftswoche nach missing abort für einen erneuten Vers...

Nomadin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4G/4G

Nachdem ich bei meiner ersten Schwangerschaft eine Mangelgeburt hatte, 1920g in der 36+1 Woche wurden Gerinnungsfaktoren bestimmt. Auffällig war eine...

susimaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Schönen guten abend nur eine kurze frage Wenn man in der 28-29 ssw cytomegalie bekommen sollte, kann das noch für das kind schädigend sein? Würde ein...

lazuli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Stillen in der Schwangerschaft. Mein Sohn (17 Monate) und ich haben nach wie vor eine wun...

Jendriks_Mama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das Gewicht in der Norm?

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 28.ssw. und meine kleine Bauchprinzessin ist jetzt 34cm und soll 900g leicht sein... ist das Gewicht denn in...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph-Wert Scheide SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, war vorgestern bei meiner Frauenärztin zur Feindiagnostik und Vorsorge(22.SSW). Dabei hat sie einen Abstrich der Scheide gemacht...

mel81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf dem Damm!

Hallo Herr Bluni, ich habe seit ein paar Tagen etwas Druck auf dem Damm. Meistens nur wenn ich auf Toilette sitze, stehe oder gehe. Also wenn kei...

mamanoel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann muss das herz schlagen

Hallo dr bluni ab wann sollte spätestens das herzchen schlagen?

Baby.2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grippaler Infekt CMV

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 29 SSW und CMV negativ getestet. Nun habe ich einen dicken Infekt: Halsweh, Kopfweh, Nackenschmerzen usw. Alles, was...

MJay

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr. bluni

Hallo Ich wünsche mir mein zweites Kind Und hatte Januar , und März eine Fehlgeburt. Die Fehlgeburt begann am 20 März. 2014 Danach habe ich auf...

danachen50

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt

Lieber Dr Bluni! Mein Punktionstermin war der 10.03. . Die Ssl des Embryos beträgt aktuell ca 28 mm , bin also ein paar Tage hinterher . Mein Arzt mei...

Chrissi38

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


im zweiten schwangerschaftsmonat kein hunger

hallo also ich bin in der zweiten schwangeschaftsmonat und habe zeit kurzem kaum noch hunger und fühl mich so aufgebläht und so kaputt und der hunger...

lura1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot oder AU

Hallo, ich bin 30 Jahre und heute in der 15. SSW und habe seit der 7. Woche Beschwerden. In der 7. Woche hatte ich Blutungen, die nach 4 Tagen nachg...

Nilu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo, meine Periode ist seit zwei Wochen überfällig. Ich bin seit ein paar Wochen auch ständig müde und habe Schwindel- und Übelkeitsanfälle. Mein...

Sandy 2409

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode aber Frauenarzt sagt sie sind nicht schwanger?!

Ich sollte am 5.5 meine Periode bekommen Sie kam aber nicht. Heute war ich beim FA und sie sagte ich sei nicht schwanger. Aber warum bekomme ich m...

Michi 94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet