Frage: 27ssw,ungeborenes mit herzstolpern

hallo dr bluni,,ich bin heute in der 27 ssw .beim frauenarzt wurde erstmals am ctg festgestellt,das das ungeborene 1 malige aussetzter hatte,sich jedoch schnell wieder fängt. danach wurde eine einweisung ins krankenhaus geschrieben,da wurde mir ein ctg gemacht, nach einer weile war es auch dort zu das es sich um ganz kurze vielleicht 2 sec lange aussetzer handelte,wo sich es aber rasch wieder auf normal einstellte.. man sagte das es in der woche nicht untypisch sei. nun meine frage da in der familie von väterliche und mütterliche seits herzfehler vorhanden sind,kann es sein das das ungeborene,etwas von geerbt hat..oder ist dieses nicht ernst zu nehmen... da ich nicht stationär geblieben bin..da die ärzten mich komplett untersuchte....und festgestellt hat das es sich soweit ganz gut entwickelt..werde ich auch am samstag einen ctg machen um danach zu schauen..da im kh auch nichts anders gemacht worden wäre ,wenn ich stationär geblieben wäre. was können die ursachen sein..???.wollte mir da mal eine dritte meinung einholen.. was können sie mir zu so einen fall berichten? danke im vorraus

von cieslinski66 am 09.05.2014, 17:57

Antwort auf: 27ssw,ungeborenes mit herzstolpern

Hallo, die Frage eines vermeintlichen Herzfehlers als Ursache kann nur in einem Zentrum für Präntaldiagnostik durch den Spezalisten beantwortet werden, wenn die Ärzte in der Frauenklinik nicht über eine entsprechend Qualifikation verfügen. Jedoch können solche Situationen immer auch ohne entsprechende Ursache vorkommen; was wohl die häufiger Situation ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2014