Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


RSV Infektion in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle,   meine Tochter war letzte Woche krank nun geht es ihr besser und ich habe Halsschmerzen, leichten Husten und Schnupfen.  N...

Pinguin2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie wahrscheinlich Infektion mit Listerien?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin zur Zeit in der 36 SSW. Und seit einer Woche ungefähr habe ich breiigen Stuhlgang. Was mich stutzig macht, ist dass ...

Stadtkind123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Guten Tag , ich bin ca in der 5ssw und wollte fragen ob ein leicht gelblicher Ausfluss normal ist ? Er hat auch keinen geruch und habe auch keine and...

Sarah96.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einnahme von aciclovir?

Guten Tag Dr.med Christian Karle, ich wende mich aus Verzweiflung an sie und hoffe sie können mir weiterhelfen.  vorgestern bemerkte ich eine ver...

Juli2024

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herztöne Frühschwangerschaft

  Sehr geehrter Herr Karle, leider mache ich mir sehr große Sorgen und zwar war ich am Samstag wegen sehr starken Unterleibschmerzen im Kranken...

Mariem Sgh

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gelblicher Ausfluss

Guten Tag Herr Doktor,   ich hab eine Frage ich habe seit längerem ein gelblicher bröckeliger Ausfluss der wenn er sich vermehrt unbeschreiblic...

heva-d

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Therme 3. Trimester

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 37. SSW. Vor knapp 4 Jahren kam mein erstes Kind per Notkaiserschnitt in der 36. SSW wegen vo...

jbfl22

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gehör Ungeborenes

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe heute meinen letzten Tag vor Beginn des Mutterschutzes und ausgerechnet heute morgen wurde hier unangekündigt der ...

rieke__-

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Influenza 21 SSW ungeimpft

Sehr geehrter Here Dr. Karle, Meinen kleinen Sohn hat die Influenza erwischt. Er hat seit 2 Tagen hohes Fieber...  ich bin in der 21 SSW und habe ...

Tina1816

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pflanzenhaarfarbe

Sehr geehrter Herr Karle,   Darf ich mir die Haare in  der Schwangerschaft mit Pflanzenhaarfarbe färben lassen?  Empfehlen Sie Eher Pflanzen...

Cari1005

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Karle, ab wann sollte man Kindsbewegungen deutlich spüren können? Bin aktuell in der 21. SSW und spüre das Kind sehr selten (1-2 x ...

Naly92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beschäftigungsverbot [Vorgeschichte]

Sehr geehrter Dr. Med. Karle,   Durch eine ICSI-Behandlung bin ich nun schwanger. Ich bin aktuell in der 8. Schwangerschaftswoche. Ich habe let...

Hoffnungsmensch

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Immer noch Kreislaufprobleme nach ElsS

Guten Tag,   ich hatte leider eine Eileiterschwangerschaft, die am 09.01.2024 entfernt wurde. Mir wurde unter Vollnarkose der Eileiter entfernt...

Vanessita93

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, hatte am 20.12.23 das letzte mal meine Regel. Habe Brust Spannen, immer wieder mal leicht Schwindel, und immer wieder mal leichtes ziehen so a...

Nina2345

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV

Guten Tag,  Aufgrund bestehender Schwangerschaft und Kleinkind wurde u. a. CMV abgenommen. Die Arzthelferin sagte, ich sei negativ mit geringen...

Frage1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV durch Speichel von Erwachsenen

Hallo Herr Dr. Karle, ich mache mich nun etwas verrückt nachdem ich bei meinem Kleinkind so aufpasse, keinen Kontakt mit seinem Speichel oder Urin...

Merle2042

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann wieder probieren?

Guten Morgen, wie lange sollte man nach medikamentöser Fehlgeburt (Missed Abort 7. SSW) mit Mifegyne und Cytotec warten, bis man wieder versucht, ...

Schokokuchen1293

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Proteinpulver

Lieber Herr Dr. Karle,   ich habe ein Proteinpulver (Whey von More Nutrition) vor 2 Monaten gekauft und immer wieder was davon genommen (in Ove...

Sarah4567

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwindel

Hallo, ich bin aktuell in der 8+0 ssw. Ich habe aktuell viele Beschwerden, ich habe um den Bauchnabel herum schmerzen, ich habe unterleib schmerze...

Luis j

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet