Frage: 14 SSW / 2 Zysten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14 SSW. und bin mittels künstlicher Befruchtung (ICSI) schwanger geworden. Ich habe direkt neben der Fruchthöhle 2 große Zysten (bisschen größer wie der Eierstock selbst ist) am linken Eierstock (vermutlich durch die Stimulation mit Hormonen). Der FA meinte gestern diese wären nicht gefährlich und gehen ggf. zurück, da jetzt der Eierstock nicht mehr so viel Hormone produzieren würde wie in den ersten 3 Monaten. Er hat mir keine Angst gemacht. Jedoch wollte ich mir einen 2 Rat einholen und sie fragen ob es tatsächlich ungefährlich ist. Ich mache mir schon Sorgen. Der nächste Termin ist in 4 Wochen. Danke im voraus.

von sakura1987 am 08.01.2016, 10:50

Antwort auf: 14 SSW / 2 Zysten

Hallo, das kann gut sein, dass solch kleine Zysten immer mal vorkommen und dann etwa einige Wochen später nicht mehr zu sehen sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2016